· 

Michi Stalder in der Tuoihütte

Entlebucher kocht auf der Tuoihütte

Michael Stalder aus Schüpfheim erfüllt sich im Sommer 2016 einen lang ersehnten Traum. Der bergbegeisterte Entlebucher verbringt die Sommersaison auf der Tuoihütte im Unterengadin. Nachdem er im letzten Herbst bereits für einen Anlass auf der Sustlihütte gekocht hatte, wird der gelernte Koch nun vom 10. Juni bis ca. Mitte Oktober in den Bündner Bergen weilen.

 

Die Hütte liegt auf 2250 m zuhinterst im Tuoi-Tal, direkt am Fusse des Piz Buin (3312 m), inmitten der Silvretta, wo die drei Bäche vom Jamjoch, vom Vermuntpass und von der Mittagsplatte zusammenfliessen.

Die Hütte ist eine im traditionellen Stil gebaute SAC-Hütte. Sie wurde mehrmals umgebaut und vergrössert. Die Hütte ist im Sommer und im Winter bestens geeignet für Bergtouren, Skitouren und Wanderungen. (Kategorie 1). Gutbürgerliche traditionelle Küche, Engadiner Spezialitäten wie Nusstorte, Salsiz, Speck und Käse sind selbstverständlich auf der Speisekarte. 

 

 

Über einen Besuch aus dem Entlebuch würde sich Michael bestimmt sehr freuen!!

 

Link: www.tuoi.ch