2021: 30 Jahre SAC Entlebuch

Vor 30 Jahren löste die heutige "SAC Sektion Entlebuch" die alte "Ortsgruppe Entlebuch, SAC Sektion Pilatus" ab. Der Wunsch nach mehr Autonomie war damals vor allem bei den jüngeren und aktiveren Ortsgruppenmitliedern ein grosses Anliegen und wurde nach intensiven Vorbereitungen an einer spannenden Gründungsversammlung umgesetzt.

Im Tourenjahr 2021 feiern wir also 30 Jahre SAC Entlebuch. Der Vorstand hat sich für dieses Jubiläum etwas  ausgedacht, das einerseits die Aufmerksamkeit der outdooraffinen entlebucher Bevölkerung auf den inzwischen wohl mitgliederstärksten Verein in der Biosphäre lenkt und anderseits möglichst "coronakonform" ist:

An dreissig ausgewählten Standorten im Sektionsgebiet werden wir QR-Codes platzieren, welche als "digitales Gipfelbuch" genutzt werden können und gleichzeitig auf unser Jubiläum und auf viele interessante Informationen zum aktuellen Ort oder zu unserer Sektion hinweisen. Mit dem Handy, welches wohl bei fast allen auf den meisten Touren dabei ist, wird es möglich sein, Texte, Audio-Files oder kurze Videos anzuschauen und so sein Wissen über unsere Sektion und unser Sektionsgebiet zu erweitern.

Die Informationen zu den 30 Orten müssen aktuell noch erarbeitet werden. In der Karte unten sind 30 mögliche Standorte eingetragen. Falls  du zu einem dieser Punkte selber etwas beitragen könntest, melde dich doch bitte bei Tobi Müller: tobiasmueller@hotmail.com. Es ist natürlich auch möglich, dass du auch einen eigenen Ort vorschlägst, zu dem du etwas spannendes produzieren könntest. Jetzt schon vielen Dank für deine Mitarbeit.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich umfallfreies und erfolgreiches Jubiläums-Tourenjahr, welches für unsere Mitglieder im nächsten November mit einer speziellen Jubiläums-GV abgeschlossen werden wird.

30 Jahre SAC Entlebuch: Karte mit den Orten
Karte_30Jahre_30Orte_20210107.pdf