· 

JO Schnupperskitour

Am Sonntag dem 6. Januar trafen wir uns pünktlich um 7.30 in Schüpfheim am Bahnhof. Noah und Zoé sowie ich Dimi und Sämi als frisch gebackenes JO-Team waren abfahrbereit, nur Adrian fehlte uns doch nach 10 Minuten und ein paar Anrufsversuchen waren wir uns einig, dass er wohl noch in den Träumen lag. Der frisch gefallene Schnee stimmte uns zuversichtlich, wir entschieden uns dann trotzdem in Richtung Sörenberg zu fahren, da dort wahrscheinlich schon eine kleine Unterlage zu finden wäre. Im Schönenboden angekommen fellten wir auch gleich auf und machten uns an den LVS-Check. Wir gingen gemütlich los in Richtung Glaubenbielenpass, mehr oder weniger der Strasse folgend. Es wurde ausgiebig geplaudert und geblödelt.

Auf der Anhöhe vom Totmoos gab es eine kurze Rastpause und wir besprachen die weiteren Optionien. Da die erwartete Unterlage gar nicht vorhanden war, beliessen wir es nun in Richtung Rotspitz aufzusteigen und begannen noch eine kurze Traverse zum Schwendeli. Da angekommen fellten wir ab, schnallten unsere Helme an, schlossen die Skischuhe und schon waren wir bereit zur Abfahrt. Es sah zwar alles andere als verlockend aus bei ca. 25cm Neuschnee ohne Unterlage. Mit der Devise weniger Schwünge = weniger Kratzer, ging es jedoch recht flott. Die Abfahrt war nicht herausragend aber wir konnten alle wieder mal auf unsere Ski stehen und einen gemütlichen Morgen verbringen. Ca. um 11.30 fuhren wir los und schafften es wohl alle noch zum verdienten Mittag.

Teilnehmer: Noah Heller, Zoé Zihlmann

Leitung: Dimi Bühlmann, Sämi Zurkirchen, Sven Hofstetter