Tourenberichte

Tourenberichte · 09. Oktober 2018
Tolle Gruppe, geniales Wetter, ambitionierte Routen, geforderte Jöler, glückliche Leiter, kulinarische Kochkünste und bequeme Schlafmatten. Was will man noch mehr sagen, einfach ein gutes Herbstkletterlager gewesen! Für alle die mehr wissen möchten, gerne den Lagerbericht hier:

Tourenberichte · 29. Mai 2018
Unsere 7-köpfige Gruppe startete um 6 beim Tiefenbach, um mit den Skis zum Einstieg des Gletschhorn Südgrates zu gelangen. Mit dabei waren Görbs, Stephi, Manuela, Noah, Dimitri, Sämi, Sven und der Schreibende Mänu. Unsere 7-köpfige Gruppe startete um 6 beim Tiefenbach, um mit den Skis zum Einstieg des Gletschhorn Südgrates zu gelangen. Mit dabei waren Görbs, Stephi, Manuela, Noah, Dimitri, Sämi, Sven und der Schreibende Mänu.

Tourenberichte · 24. März 2018
Auch wenn wir zunächst bei der falschen Talstation alles ausgeladen haben - wir haben das Bähnli und schliesslich auch den Aufstieg gefunden! Einen ausführlichen Bericht gibt es später...ein paar Geheimnisse werden bleiben.

Tourenberichte · 28. Januar 2018
Materialanforderung: gute Felle und viel Lunch. Bei einer Hubel und Chnubeltour geht man manchmal etwas weiter und gelangt auf Umwegen zum Ziel!

Tourenberichte · 22. Oktober 2017
Lagerbericht KinderKletterLager 2017 von Cheyenne (Lagerteilnehmerin)




Tourenberichte · 03. September 2016
Klettern mit Kindern ist mehr als nur klettern - das wurde an dieser Stelle schonmal erwähnt. Was also wenn man statt einem Tag ein Wochenende klettern geht; auf einen urchigen Campingplatz mit einem Bächlein und Gletscher und hohe Berge in Sichtweite. Riesige Steinbröcke unter denen man sich verstecken oder auf die man steigen kann und hinter denen Feuergras fressende Drachen verborgen sind. Oder verwunschene Prinzessinen. Und Algen aus dem Bächlein, die nicht brennen aber prächtig...


Mehr anzeigen