Tourenberichte

Tourenberichte · 07. Januar 2019
Am Sonntag dem 6. Januar trafen wir uns pünktlich um 7.30 in Schüpfheim am Bahnhof. Noah und Zoé sowie ich Dimi und Sämi als frisch gebackenes JO-Team waren abfahrbereit, nur Adrian fehlte uns doch nach 10 Minuten und ein paar Anrufsversuchen waren wir uns einig, dass er wohl noch in den Träumen lag. Der frisch gefallene Schnee stimmte uns zuversichtlich, wir entschieden uns dann trotzdem in Richtung Sörenberg zu fahren, da dort wahrscheinlich schon eine kleine Unterlage zu finden wäre....

Tourenberichte · 04. Januar 2019
Zuerst sind wir vom Heiligkreuz hochgelaufen zum Stolehüttli. Nach dem gemütlichen Zustieg haben wir mal kräftig eingeheizt, im Hüttli und draussen auf dem Grill. Als der Ofen im Hüttli und der Grill draussen eingeheizt war, gab es ein Aperitif dieser beinhaltete Nüsschen, Jus und für die die durften ein Honig Schnäpschen.

Tourenberichte · 22. Dezember 2018
Älleg-Wiehnacht, 22. Dezember 2018 Die Wetterprognose mit starkem Wind und Niederschlägen war alles andere als berauschend, aber die Älleg-Wiehnacht als traditionsreichster Anlass wurde nicht im Stich gelassen. Und so kam es, dass nach einem schneefreien, LED-befeuerten Zustieg mehr oder weniger feuchte Nasen im Biwak eintrudelten.

Tourenberichte · 09. Oktober 2018
Tolle Gruppe, geniales Wetter, ambitionierte Routen, geforderte Jöler, glückliche Leiter, kulinarische Kochkünste und bequeme Schlafmatten. Was will man noch mehr sagen, einfach ein gutes Herbstkletterlager gewesen! Für alle die mehr wissen möchten, gerne den Lagerbericht hier:

Tourenberichte · 03. August 2018
Jägihorn im August 2018

Tourenberichte · 29. Mai 2018
Unsere 7-köpfige Gruppe startete um 6 beim Tiefenbach, um mit den Skis zum Einstieg des Gletschhorn Südgrates zu gelangen. Mit dabei waren Görbs, Stephi, Manuela, Noah, Dimitri, Sämi, Sven und der Schreibende Mänu. Unsere 7-köpfige Gruppe startete um 6 beim Tiefenbach, um mit den Skis zum Einstieg des Gletschhorn Südgrates zu gelangen. Mit dabei waren Görbs, Stephi, Manuela, Noah, Dimitri, Sämi, Sven und der Schreibende Mänu.

Tourenberichte · 21. April 2018
Kultourwanderung im April 2018

Tourenberichte · 24. März 2018
Auch wenn wir zunächst bei der falschen Talstation alles ausgeladen haben - wir haben das Bähnli und schliesslich auch den Aufstieg gefunden! Einen ausführlichen Bericht gibt es später...ein paar Geheimnisse werden bleiben.

Tourenberichte · 28. Januar 2018
Materialanforderung: gute Felle und viel Lunch. Bei einer Hubel und Chnubeltour geht man manchmal etwas weiter und gelangt auf Umwegen zum Ziel!

Tourenberichte · 22. Oktober 2017
Lagerbericht KinderKletterLager 2017 von Cheyenne (Lagerteilnehmerin)

Mehr anzeigen