Ausschreibungen · 24. Oktober 2020
Ausschreibungen · 24. Oktober 2020
Mit dem Chlusarbeitstag steht auch das nächste mini work'n'climb an. Wir hoffen auf herrliches Herbstwetter, wie auf den Bildern. Damit wir nach einem Tag Arbeit in der Chlus das tolle Wetter und den Fels geniessen können.
Tourenberichte · 02. Oktober 2020
Tour Widderfeldstock vom Engelbergertal Da der erste Schnee bereits die Bergwelt überzuckert hat musste unsere Tourenleiterin Bernadette Krummenacher kurzerhand umdisponieren vom Widderfeldstock auf den etwas tieferen Salistock. Danke Bernadette das hast du souverän gemeistert. Wir fahren mit den Autos nach Mettlen bei Grafenort wo wir die abenteuerliche Ruegisbalmbahn besteigen. An diesem sonnigen Herbstmorgen geniessen acht wanderfreudige SAC-ler die Fahrt hinauf nach Eggen. Während dem...
Ausschreibungen · 30. September 2020
Felsklettern quasi vor der Haustüre. In bestem Schrattenkalk bei, hoffentlich, tollstem Herbstwetter. Mit den besten Kumpels. Was will man mehr? Deshalb: sofort anmelden.
Ausschreibungen · 30. August 2020
Schon bald steht ein weiterer JO-Anlass an. Beim Bock auf Wild geht es für einmal nicht nur um die Berge/Felsen sondern auch um deren Lebewesen.
Tourenberichte · 29. August 2020
Ybriger 7-Egg Weg, 25. August 2020 Leitung Hans Alessandri Zufall? Dieselben 8 Personen wie am 12. August fahren bei strahlendem Wetter nach Einsiedeln zur 7-Egg-Wanderung. Hier geht s mit dem Postauto in 20 Minuten nach Brunni, von dort mit der 15-Personen-Kabine zu unserer ersten Egg am Fusse des Grossen Mythen, der Holzegg (1405). Kaffeepause, Sonne geniessen, Berge benamsen und bewundern. In kurzer Folge führt uns Hans im leichten Auf und Ab über die Stäglerenegg und Müsliegg (1427),...
Tourenberichte · 16. August 2020
Rundwanderung Öschinensee 12. August 2020 Leitung Hans Alessandri Von der Gondelbahn Talstation in Kandersteg bei ca. 1200 m geht s, zuerst noch begleitet vom Rauschen des Öschibachs, direkt zum Berghaus am Öschinensee (1600 m). Hier lassen wir bei einem Kaffeehalt den herrlichen Ausblick auf den tiefblauen, ruhigen See und das beeindruckende Bergpanorama (Blüemlisalp-Massiv, Fründenhorn und Doldenhorn) auf uns wirken. Weiter führt der Weg erst noch am Öschinensee entlang, danach stetig...
Ausschreibungen · 15. August 2020
Die Kletterhalle Arbeitstage 2020 stehen bereits an. Damit wir unsere Kletterhalle für die nächste Saison fit machen können und ihr auch einen etwas neuen touch verleihen können sind wir auf DEINE Hilfe angewiesen.

Mehr anzeigen