Tourenberichte · 07. Januar 2019
Am Sonntag dem 6. Januar trafen wir uns pünktlich um 7.30 in Schüpfheim am Bahnhof. Noah und Zoé sowie ich Dimi und Sämi als frisch gebackenes JO-Team waren abfahrbereit, nur Adrian fehlte uns doch nach 10 Minuten und ein paar Anrufsversuchen waren wir uns einig, dass er wohl noch in den Träumen lag. Der frisch gefallene Schnee stimmte uns zuversichtlich, wir entschieden uns dann trotzdem in Richtung Sörenberg zu fahren, da dort wahrscheinlich schon eine kleine Unterlage zu finden wäre....

Tourenberichte · 04. Januar 2019
Zuerst sind wir vom Heiligkreuz hochgelaufen zum Stolehüttli. Nach dem gemütlichen Zustieg haben wir mal kräftig eingeheizt, im Hüttli und draussen auf dem Grill. Als der Ofen im Hüttli und der Grill draussen eingeheizt war, gab es ein Aperitif dieser beinhaltete Nüsschen, Jus und für die die durften ein Honig Schnäpschen.

Tourenberichte · 22. Dezember 2018
Älleg-Wiehnacht, 22. Dezember 2018 Die Wetterprognose mit starkem Wind und Niederschlägen war alles andere als berauschend, aber die Älleg-Wiehnacht als traditionsreichster Anlass wurde nicht im Stich gelassen. Und so kam es, dass nach einem schneefreien, LED-befeuerten Zustieg mehr oder weniger feuchte Nasen im Biwak eintrudelten.

Ausschreibungen · 20. Oktober 2018
Mit den ersten kühleren Temperaturen und grösseren Nebelschwaden erinnern wir uns gerne an den beforstehenden Herbst-Hütten-Höck!

Ausschreibungen · 14. Oktober 2018
Nach dem spitzenmässigen Sommer müssen die Matratzen wieder geklopft und die Kissen geschüttelt werden. Im Falle, dass der Winter ebenso kalt wird wird wie der Sommer warm, dann muss Holz gespalten werden, was das Zeugs hält. Der Hüttenchef ist daher froh um jede fleissige Hand! Danke!! Treffpunkt: Bahnhof Schüpfheim / SA 08.00 Uhr Anmelden an Josef Bucher bis Mittwoch Abend 17.10.2018: ji.pm@bluewin.ch / 041 490 33 25 / 079 390 48 73

Tourenberichte · 09. Oktober 2018
Tolle Gruppe, geniales Wetter, ambitionierte Routen, geforderte Jöler, glückliche Leiter, kulinarische Kochkünste und bequeme Schlafmatten. Was will man noch mehr sagen, einfach ein gutes Herbstkletterlager gewesen! Für alle die mehr wissen möchten, gerne den Lagerbericht hier:

Ausschreibungen · 12. September 2018
Bettagberggottesdienst. Am nächsten Sonntag wird auf dem Blauen Dossen ein neues Kreuz eingeweiht. Mit einem Gottesdienst und musikalischer Darbietung wird dieser Akt umrahmt. Der Alpeliclub lädt um 11 Uhr ein zum Gottesdienst und anschliessend zum Kaffetrinken und Suppe Essen/Grillen auf dem Alpeli. Nur bei sicherer Witterung. Information über die Durchführung hier am Samstag NM.

Tourenberichte · 03. August 2018
Jägihorn im August 2018

Mehr anzeigen