Die neuen Kletterkursdaten sind da!
Ausschreibungen · 04. Januar 2022
Die Kursdaten für das erste Halbjahr sind fixiert

Ausschreibungen · 29. Dezember 2021
Anmeldung ist bis Montag 03. Januar 2022 möglich!!

Blumen-S steht für Silberdistel und für Seniorenprogramm-Saisonschluss
tourenberichte · 19. November 2021
Blumen-S steht für Silberdistel und für Seniorenprogramm-Saisonschluss

tourenberichte · 08. Oktober 2021
Tourenbericht Sagenwanderung von Richard Portmann vom 8. Oktober 2021 Am Freitag 8. Oktober trafen sich 11 Clubmitglieder zu einer sehr ungewohnten Zeit, nämlich um 15.40 Uhr, zu einer speziellen, manchmal fast gfürchigen Tour im heimatlichen Escholzmatt. In der Schwändelbergkapelle durften wir zum 1. Mal von Richard sehr gekonnt und mit faszinierenden, schauspielerischen Einlagen Sagen aus dem Entlebuch hören. Auf dem Weiterweg in Richtung Höch, Turner, Ilmiboden und Bock zogen uns seine...


tourenberichte · 25. September 2021
Tourenbericht Sigriswiler Rothorn. 8 optimistische Bergkameradinnen und Kameraden begleiteten mich nach Schwanden Säge. Das Wetter liess uns hoffen. Der Aufstieg, erst gemächlich, dann immer steiler und immer die zu traversierenden Hänge bald sehr steil. Wir Alle schafften den Gipfel in 3 Stunden ( 1000m Höhe). Die Aussicht bot uns nicht sein ganzes Repertoire, doch die Sonnen zeigte sich ab und zu. Dafür boten uns die Nebelschwaden manch mystischen Augenblick. Der Abstieg führte uns erst...

tourenberichte · 07. September 2021
Gemeinsame Tour mit dem DAV Hochwald 1.-5.9.2021 Hier ein paar schöne Impressionen der Tour, die gekrönt wurde durch einen gemeinsamen Grillabend... Der vollständige Bericht erscheint im diesjährigen Jubiläumsheftli. Nik, Aktuar

tourenberichte · 30. August 2021
Tourenbericht 24.08.2021 5-Seen-Wanderung Pizol Punkt 6 Uhr morgens am 24. August fuhren 10 Wanderlustige mit dem Bus zur 5-Seenwanderung im Pizolgebiet. Ab Wangs führt die Pizolbahn in 3 Sektionen zur Pizolhütte (2222 m ü. M.) unweit des Wangsersee. Dichter Nebel war unser Begleiter, aber der Optimismus auf eine abwechslungsreiche Wanderung im UNESCO Weltnaturerbe Sardona war ungebrochen. Auf der Pizolhütte begrüsste uns die Sonne. Nach einem kurzen, «obligatorischen» Kaffeehalt im...

Biosphären Canyoning
29. August 2021
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleider, in diesem Fall wären es schlechte Neopren." Ganz nach diesem Motto liessen wir uns das Biosphärencanyoning von dem kleinen Herbsteinbruch nicht verderben. Das "coole" Ambiente im wahren und übertragenen Sinn des Wortes liess uns keinen Moment daran zweifeln, dass es die richtige Entscheidung war, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen.

tourenberichte · 28. August 2021
Bike Tour um Dagmersellen 19. August 2021 Herzlichen Dank für das Geburtstagskaffee Zu Acht starten wir in Nebikon, einen kurzen Aufstieg zum Egolzwilerberg, ab dort geniessen wir die Aussicht über Wauwilermoos, Sempachersee, Surental, leider reichte die Sicht nur bis zur Rigi. Mit ein paar Zwischenhalten und Wassertanken geht‘s an die Urke über den Reidner Letten. Nach längerer Abfahrt zum Mittagshalt ans Luterbächli. Ernst’s Militärschoggi gab uns Power zur Weiterfahrt über die...

Mehr anzeigen