Tourenberichte · 24. Juli 2021
JO-Hallenklettern im Pilatus Indoor Am Samstagnachmittag trafen wir uns am Bahnhof Wolhusen. Zusammen fuhren wir nach Root in die Kletterhalle Pilatus Indoor. Als wir uns angemeldet und umgezogen hatten und mit Kletterausrüstung und Maske bereit waren, tobten wir uns an den verschiedenen Kletterrouten aus. Ob klettern oder bouldern, alles war amüsant und wir konnten uns super unterhalten. Nach der kurzen «Zvieri» Pause konnten wir gestärkt noch ein paar Routen klettern, bis wir uns dann...
Tourenberichte · 24. Juli 2021
Wir treffen uns im Dorfkafi in Madiswil. Bike abgeladen und zum Starten bereit, fallen die ersten Regentropfen. Nach kurzem Aufstieg zum Breitacker, an den Dorfrand von Langenthal, meistens im Wald auf Naturstrassen nach St. Urban. Weiter Walliswil, über die Murg unter dem Bahnhof Roggwil-Wynau, Buchwald zum Rastplatz Muniberg. Gestärkt fahren wir in die Vorstadt von Aarwangen, Spichiwald, Haldimoos zum tiefsten Punkt unserer Tour an die Aare. Beim Kraftwerk Graben bestaunen wir die gewaltige...
Tourenberichte · 20. Juni 2021
Tourenbericht vom 17. Juni 2021 5G für einmal anders Auf der Tour Glaubenberg-Gerlisalp-Gugel-Gürmsch-Gründli (fünfmal G in den Wortanfängen) ging es nicht um Übermittlung, Antennen, Strahlung oder Signale. Ganz anderes stand hier im Zentrum: ein wilder Grat, den die meisten der Gruppe noch nie begangen hatten (… oder wenigstens schon lange nicht mehr). Im unteren Teil war das Finden des „Schnouswäglis“ nicht immer einfach, denn die da und dort angebrachten Farbkleckse lagen...
Biken Bodeberg
Tourenberichte · 14. Juni 2021
Beim Startort Ostergau Willisau treffen sich 7 seniorierte wohlgestimmte BikerInnen zur verschobenen Biketour.
Tourenberichte · 07. Juni 2021
Tourenbericht 2. Juni 2021 Biketour Rund um den Sempachersee Wie üblich nach dem Kaffee starten wir unsere Biketour ab Schenkon am linken Ufer vom Sempachersee. Über Natur-, Feld- und Waldwege geht’s nach Rain, Grundolingen zum Mittagshalt. Gestärkt fahren wir über Hildisrieden, Richtung Römerswil, Gormund, mit Halt beim Golfplatz. Wir geniessen den See und das Bergpanorama, weiterfahrt Oberhundgellen, Eichwald zum Rest. Vogelsang. Der Regen vom Entlebuch nähert sich, wir sind nach...
Tourenberichte · 06. Juni 2021
Dieser Bericht ist hier schon richtig platziert. Er könnte aber auch in der Familienkronik der Stalders stehen. Mit dabei waren: Mänu, mit Manuel und Matej, Mathias mit Elia, Noah und Marin, Thomas und Martha mit Janis und Fadri - alle Stalder und Nils Arnet. Los ging es am Samstag Mittag auf dem Glaubenbergpass. Der Wetterbericht - na ja! Wir hatten aber Glück, der Regen liess bald nach. Wir genossen eine kurzweilige Wanderung über den Schlierengrat, mit ein paar schönen Tiefblicken und...
Tourenberichte · 06. Juni 2021
Wanderung Mittwoch, 26. Mai 2021 Stauffenchnubel Bei erstaunlich schönem Wetter trafen wir uns zu acht in Trubschachen. Mit dem Bus nach Trub, begann der mehrheitlich steile Aufstieg über die Chlosteregg und Ober Stauffen zum Stauffenchnubel (1227 m). Hier erwartete uns ein prächtiges Rundpanorama. Die frisch verschneiten Berner Alpen zeigten sich von der schönsten Seite im Sonnenlicht. Über Schynenalp und Imperech stiegen wir ab zur Lotharhütte mit einem Zwischenhalt und einem Besuch...
Ausschreibungen · 30. Mai 2021
Ausschreibungen · 30. Mai 2021
Arbeitstag Chlushütte
Ausschreibungen · 13. Mai 2021

Mehr anzeigen