· 

JO Biwakweekend

Trotz mässigen Schneeverhältnissen konnten wir das diesjährige Biwakweekend am 2./3. März 2024 planmässig durchführen. Nach einem unterhaltsamen Aufstieg bei schönstem Sonnenschein, einigen schneefreien Passagen und vielen Stollen an den Fellen, konnten wir einen geeigneten Übernachtungsplatz mit genügend Schnee ausfindig machen. Den Höhlenbau unseres Nachtlagers begannen wir nach der Mittagspause mit viel Energie und Motivation.

Ein gemütliches Beisammensein am Abend mit Lagerfeuer, selbstgekochten Teigwaren und Kaffee & Tee darf bei einer JO-Tour natürlich nicht fehlen. Am nächsten Morgen konnten wir nach dem Frühstück unser selbstgebautes Biwak noch einem Stabilitätstest unterziehen, welcher deutlich stabiler als erwartet herausgekommen ist. Mit noch weniger Schnee auf dem Weg als beim Aufstieg machten wir uns auf den Rückweg über wortwörtlich «Stock und Stein» ;)

Teilnehmende: Fadri, Florian, Fränzi, Gian, Lena, Linda, Tim - Leiter: Arian, Noah, Dimi

Text von Florian Schöpfer, Fotos Verschiedene