· 

Seniorentour Bunderchrinde/Bunderspitz

Wir fünf Seniorinnen und ein männlicher Gast liessen uns am Morgen in Kandersteg mit der Allmenalp-Bahn, hoch über dem bekannten Klettersteig, zur gleichnamigen Alp chauffieren. Zuerst gemächlich, später anspruchsvoller, wanderten wir zum Aubschelengrat und zur Bunderchrinde, einem Felsdurchlass der besonderen geschichteten Art. Das hochalpine Ambiente begleitete uns weiter bis zum Allmengrat, wo ein Abstecher zum aussichtsreichen Bunderspitz gewiss war.

Unendlich viele Gipfel und nicht weniger als sieben SAC-Hütten wurden von dort befeldstechert. Die rund 800 Höhenmeter Abstieg waren teilweise etwas steil, aber gut zu begehen und gespickt von einem letzten Halt in dieser wunderschönen Bergwelt, wo wir unser lang ersehntes Getränk aus dem Allmenalp-Brunnen fischen durften.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden, es war toll mit Euch unterwegs zu sein.

Text und Bilder: Bernadette Krummenacher