· 

Gletschhorn

Unsere 7-köpfige Gruppe startete um 6 beim Tiefenbach, um mit den Skis zum Einstieg des Gletschhorn Südgrates zu gelangen. Mit dabei waren Görbs, Stephi, Manuela, Noah, Dimitri, Sämi, Sven und der Schreibende Mänu. Unsere 7-köpfige Gruppe startete um 6 beim Tiefenbach, um mit den Skis zum Einstieg des Gletschhorn Südgrates zu gelangen. Mit dabei waren Görbs, Stephi, Manuela, Noah, Dimitri, Sämi, Sven und der Schreibende Mänu.

Als wir kurz vor dem Einstieg waren, entschieden wir uns, dass das Wetter zu unsicher war, um mit der ganzen Gruppe das Gletschhorn zu besteigen.

So entschieden sich Dimitri und Sämi, den Grat zu klettern - der Rest der Gruppe erkletterte den kürzeren und leichteren Strahlengrat.

Die Abfahrt zum Tiefenbach war dann nicht wirklich ein Hochgenuss, aber allemal besser als runterlaufen ....