DOG-Turnier

Zuerst sind wir vom Heiligkreuz hochgelaufen zum Stolehüttli. Nach dem gemütlichen Zustieg haben wir mal kräftig eingeheizt, im Hüttli und draussen auf dem Grill. Als der Ofen im Hüttli und der Grill draussen eingeheizt war, gab es ein Aperitif dieser beinhaltete Nüsschen, Jus und für die die durften ein Honig Schnäpschen.

Dann, als alle eine kleine Stärkung hatten, nahmen wir das Znacht es gab ein Süppchen zwei Sorten und den Rest den man von sich aus mitgenommen hat. Nach dem Znacht gingen wir zum eigentlichen über, zum Brändi Dog spielen. Die erste Runde war eine Proberunde, danach ging es richtig los mit Spielen. Wir bildeten Zweiergruppen und spielten dann nach den Turnierregeln des Spiels. Wir haben insgesamt vier Runden gespielt inbegriffen Finale.

Als wir dann fertig waren mit Spielen, machten wir das Feuer aus und gingen wieder  langsam zurück, zum Parkplatz wo wir uns verabschiedeten und wieder nachhause gingen.

Text: Adrian «Lochi» Stadelmann

Organisatorin: Franziska Fischer

Teilnehmende: Ida Bucher, Josef «Schösu» Bucher, Ruedi Dahinden, Carmen Fischer, Adrian «Lochi» Stadelmann, Marco «Goerbs» Steiner, Yvonne Unternährer

Fotos: Marco «Goerbs» Steiner