· 

Eisklettern

Pünktlich trafen wir uns am Sonntag um 8.30 Uhr am Treffpunkt Bahnhof Schüpfheim.

Tourenleiter Tobi und Alex begrüssten die Eisklettergreenhorns Noah, Stephan und Dominik.

Gemeinsam ging es dann im Tobis geräumigen Van gut gelaunt zum Stäldeli, von wo aus wir zum Warm-up erstmal zu einer Skitour auf den kleinen Fürstein aufbrachen. Der Wettergott meinte es zu Beginn der Tour noch gut mit uns, aber kaum auf dem Grat angekommen frischte der Wind ordentlich auf und verlieh der Tour einen sehr alpinen Charakter. So fiel auch die Rast auf dem Gipfel recht kurz aus mangels Sicht und bei starken Böen! Es folgte eine schöne Abfahrt zum zuvor angelegten Materialdepot und weiter zu den Eisfällen, an denen bereits 3 Jo`ler fleissig kletterten. Es folgten tolle Eiskletterstunden, bei sehr guten Verhältnissen. Alle kamen voll auf ihre Kosten und konnten sich nach Herzenslust austoben. Zum Abschluss einer unvergesslichen Sonntagstour kehrten wir noch im Städeli ein und wärmten uns mit Heissgetränken und genossen leckere gebackene Apfelringe mit Sahne und Vanillesosse.