Senioren Wanderung Triftbrücke

In der Gewissheit, dass der tragische Steinschlag oberhalb der Triftbrücke, auf dem Weg zur Trifthütte erfolgte, sehen die Senioren Gruppe der Wanderung entspannt entgegen und freuen sich auf einen interessanten Aufstieg.

Nach der lockeren Gondelbahnfahrt von Schwendi-Nessental zur Underi Trift öffnet sich eine grandiose Berglandschaft.

Unter der Regie vom Ersatztourenleiter Hans Alessandri steigen wir gemächlich zur Triftbrücke hoch und anschliessend über den Kettenweg T3 zur Windegghütte, wo uns leckerer Kuchen und Kaffee erwartete.

Die eindrückliche Dokumentation betreffend Gletscherschwund „z.B.: Triftgletscher“ stimmte uns sehr nachdenklich.

Das Wetter war entgegen aller Prognosen für uns ideal. Kein Regen, kaum Wind und am Schluss der Tour praller Sonnenschein, so dass die feine Glace fast von alleine in unseren Kehlen verschwand.

Für das Organisieren und Reservieren einmal mehr ein herzliches Dankeschön an Martin Zemp.

Text und Fotos: Ruedi