· 

Mondschein - Schneeschuhtour

 

Da keinen Schnee in unmittelbarer Nähe im unteren Entlebuch lag, entschied sich unser Leiter Schösu zu einer Mondschein-Schuhtour in Finsterwald mit Treffpunkt bei der Bohrplatte.

 

Ein bisschen enttäuscht über das Fehlen des Mondes, marschierten wir zu sechst im Nebel Richtung Alpiliegg. Bei einem Zwischenhalt überraschte uns der Mond mit einer mysteriösen Stimmung und er

«kämpfte» mit dem Nebel. Weiter ging es auf den Schafberg, wo uns dann plötzlich der Vollmond in seiner vollen Pracht begleitete. Zurück zu unserem Ausgangspunkt, nach 2,5 Std. Marschzeit, erwartete uns ein knisterndes Feuer, wo wir uns bei Speis und Trank erwärmen und verwöhnen konnten.

 

Ein grosses Danke schön gebührt Schösu, Ida für den feinen Fleischzopf, Bernadette für die warmen Getränke und Ruedi für das Feuern.

 

 

Es war ein toller Senioren-Start im neu begonnenen Jahr!

Text: Vreny Kopp / Fotos: Plato Portmann