· 

Schneeschuhtour zwischen Wiggen und Marbach

Tourenbericht 23. Januar 2021

Schneeschuhtour zwischen Wiggen und Marbach
Die von anfangs Januar verschobene Tour bleibt trotz verschärften Corona-Massnahmen in bester Erinnerung. Es lag keine verkrustete sondern eine lockere Schneeschicht, der einige Stunden vorher gefallene "Puderzucker" klebte an den Bäumen, das erst milchige Sonnenlicht wurde klarer und klarer und die einsame und praktisch allen unbekannte Landschaft lud zum Staunen und Träumen ein. Wir waren in zwei (fast) unabhängigen Vierergruppen unterwegs und genügten so den strengen Bundesvorschriften. Es ging mehrmals auf und ab, so wie eine typische Schneeschuhtour zum Erlebnis wird. Und die Flurnamen wie Schärhof, Binzberg, Stäldeli, Stächelegg, Gerstenrüti und Buschächli sind nun den meisten ein Begriff.
Teilnehmer: Ida und Josef Bucher, Seppi und Monika Wyss, Anne Marie Huber, Dani Bühler, Hanspeter Stalder
Leitung, Text und Bilder: Richard Portmann