· 

Schneeschuhtour Unter Risch – Schrotenegg – First – Rischli – Unter Risch

9. Februar 2021

 

Schneeschuhtour Unter Risch – Schrotenegg – First – Rischli – Unter Risch

 

Kein Windgebrause , kein Vogelgepiepse, kein Pilatus-Porter-Gekreisch, kein Motorsäge-Geknatter – einfach nichts – absolute Stille. Wenigstens die anderthalb . Stunden über den Mittag. Und dazu eine nebelverhangene, bereits mystisch anmutende Landschaft. Hanspeter Stalder hatte ein gutes Näschen und verschob die im Napfgebiet geplante Tour auf die andere Talseite. Es hatte Schnee bis genug, anhand der Zaunschwirren teilweise einen guten Meter. Dass die Aussicht in das Entlental erst gegen Schluss der Tour möglich wurde konnten wir wegstecken. Genauso wie das Spuren, das wir für einmal selber machen mussten (oder besser gesagt „durften“), denn an diesem Tag verirrte sich niemand anders hierher. Corona-Abstände waren kein Thema, denn dank dem Fotografieren waren wir in einer Klein- und in einer „separaten Kleinstgruppe“ unterwegs…

Leitung: Hanspeter Stalder

Teilnehmer: Dani Bühler, Ida und Schösu Bucher, Vreni und Richard Portmann (Text und Fotos)