· 

5G für einmal anders

 

Tourenbericht vom 17. Juni 2021

 

5G für einmal anders

 

Auf der Tour Glaubenberg-Gerlisalp-Gugel-Gürmsch-Gründli (fünfmal G in den Wortanfängen) ging es nicht um Übermittlung, Antennen, Strahlung oder Signale. Ganz anderes stand hier im Zentrum: ein wilder Grat, den die meisten der Gruppe noch nie begangen hatten (… oder wenigstens schon lange nicht mehr). Im unteren Teil war das Finden des „Schnouswäglis“ nicht immer einfach, denn die da und dort angebrachten Farbkleckse lagen teilweise unter dem Schnee. Aber das war ja gerade das Abenteuerliche: Etwas Spürsinn für die eleganteste Linie, eine gute Nase für den praktikablen Abstieg, das kräftesparende Gehen über Stock und Stein. Begleitet wurden wir durch eine üppig spriessende Frühlingsflora im obersten Teil und durch die Farbensymphonie in den weiter unten liegenden Flachmooren. Henriette und Lisbeth waren erstmals auf einer Seniorentour dabei und beide haben sich „neben den alten Hasen“ ausgezeichnet geschlagen.

 

Teilnehmer*innen

Rita Portmann, Bernadette Krummenacher, Henriette Wigger, Vreni Portmann, Dani und Lisbeth Bühler, Peter Bieri, Plato Portmann

 

Richard Portmann (Leitung, Text und Bild)