Bei noch etwas morgendlich kühlen Temperaturen starteten am Mittwoch 9. Februar 2022 zehn gutgelaunte Schneeschuhläuferinnen/Läufer auf die Tour "Schimbrig-Umrundung".
Hanspeter Stalder führte die Gruppe vom Stilaub Richtung Stetteli. Beim Schwanenplatz gab es die erste Trinkpause und Richard Portmann erklärte uns woher dieser Name stammt. Bevor wir zur heilenden Schwefelquelle kamen mussten wir die "Schlüsselstelle Schneewächte" überwinden. Danke Schösu für die Hilfestellung! Das kaiserliche Wetter lockte sogar einen Steinbock hervor welcher sich majestätisch am tiefblauen Horizont präsentierte. Die gemütliche Mittagspause bei der Loegg lud zum Verweilen ein und warme Temperaturen verführten beinahe zu einem Mittagsschläfchen. Nach der Mittagspause war die Schneeschuhabfahrt Richtung Chnubelalp/Grund angesagt. Der Grossen Entlen entlang machten wir auf dem "47-Wanderweg" noch einen kurzen Fotoshootingstop bei der Eichenholz Skulptur mit dem Namen "d`Famili". Wiederum durften wir gemeinsam einen wunderschönen Tag mit einem Teil der SAC-Familie erleben. Danke dir Hanspeter für die Organisation und allen anderen für den gelungenen Tag.
Teilnehmende: Tourenleiter Hanspeter Stalder, Ida und Schösu Bucher, Margrit (Bohne) und Barbara Bühler, Dani Bühler, Vreni (Foto) und Richard Portmann (Fotos), Annemarie Huber, Pilly Studer (Text, Foto)