· 

Vollmond-Schneeschuhtour

Vollmond-Schneeschuhtour

immer wieder ein Erlebnis sondergleich

 

…so wurde die Tour ausgeschrieben und endete auch dem entsprechend.

Voller Tatendrang versammelten sich 18 SAC-ler und Anhänger der Sektion Entlebuch im Salwideli, um sich vom Mond zu erhellen – bei leicht bedecktem Himmel führte die abwechslungsreiche Schneeschuh - Route zur Alp Safertberg. Beim kurzen Zwischenhalt bot uns die Alphütte Schutz vor dem immer stärker werdenden Hudelwetter. Begleitet von strömenden Regen und mit garstigem Gegenwind trottete die ganze Truppe in dunkler Nacht hinter dem Touren Guide Schösu, vorbei am Wagliseichnubel, Richtung Ausgangspunkt Salwideli.

Beschämend für solches Wetter blieb der liebe Mond für einmal ausser Sichtweite.

Dafür bot uns der Gastwirt trotz durchnässter Bekleidung einen wohltuende Sitzplatz mit einem wärmenden Getränk im Restaurant. 

 

Einmal mehr  ein Erlebnis mit dem SAC Entlebuch, das eine kleine Geschichte schreibt……

Foto: Div Teilnehmer / Text: Schösu