· 

Hallenklettern der JO + KinderKlettern im O'Bloc

Hallenklettern der JO + KinderKlettern im O’Bloc, Ostermundigen

Bevor es Frühling wird und der Fels lockt, gingen am Sonntag, 5. März, die JO und das KinderKlettern gemeinsam in den O’Bloc Ostermundigen zum Hallenklettern. Für einige der Teilnehmenden war es das erste Mal in einer der grossen Kletterhallen zu Klettern. Und schnell wurde es klar, dass beispielsweise ein 5c im O’Bloc infolge der ungewohnten Höhe von rund 20 Meter mehr abverlangte als ein 5c in der Kletterhalle Wolhusen.

Jede und jeder wurde an einer der rund 180 Routen fündig und es wurde intensiv draussen und drinnen, an den Trublue-Linien oder in den beiden grosszügigen Boulderlandschaften geklettert, bis die Finger nicht mehr wollten oder sich sogar Blattern an den Füssen bildeten.

Mit vielen Erfahrungen reicher ging es am späteren Nachmittag, zum Teil unterbrochen mit einem Drive-In, zurück nach Wolhusen.

 

Teilnehmende: JO (Nathan, Marco, Jonas) - KK (Nico, Florian, Simon, Cédric, Marisa, Cynthia, Antonia, Rebeka, Sina) - Arian, Urs & Gusti