· 

Seilbahn–Event der JO + KinderKlettern mit Eltern

Am Samstag/Sonntag, 29./30. April, fand der Seilbahn-Event der JO und KinderKlettern statt. Nach mehrmaligem Kontaktieren der Wetterprognosen entschieden wir uns den Anlass im Gebiet oberhalb von Malters durchzuführen und wurden nicht enttäuscht.

Die JO baute am Samstag, unter der Leitung von Urs Fässler, die Seilbahn auf und bereitete die Umgebung für den Sonntag vor. Zugangswege wurden gesäubert und mit Seilen gesichert, Treppenstufen wurden eingerichtet und für dieses Jahr wurde sogar eine provisorische Brücke für den Zugang zum Absprung gebaut. Selbstverständlich wurde die Seilbahn im Anschluss von allen ausgiebig getestet.

Am Sonntag waren dann die Kids des KinderKlettern, ihre Eltern und Geschwister zum Seilbahn-Event eingeladen. Mit 60 Angemeldeten wurden wir doch ein wenig überrascht. 😊 Es kamen aber alle Anwesenden, welche sich trauten, dazu die Seilbahn einmal oder mehrfach auszuprobieren. Mit einem «Schnitt» von 20 Sprüngen pro Stunde ging Urs Fässler und den Betreuenden die Arbeit nicht aus. Die Eltern und Kinder konnten sich die Wartezeit mit einer Wurst am Grill, vielen guten Gesprächen und dem Spielen im Wald und am Wasser verkürzen.

 

Fotos: Cheyenne/Gusti (Text: Gusti)