· 

Klettern am Fels oder doch Climbox in Langau?

Am Samstag, 13. Mai, fand das «Klettern am Fels» des KinderKlettern und der JO statt. Leider machte uns der anhaltende Regen ein Strich durch die Rechnung. Und anstelle «Schiff» auf der Schrattenfluh, hiess es «Climbox» im nahen Langnau im Emmental.

So besammelten wir uns um 10.00 Uhr in Wolhusen, um mit dem Zug nach Langnau zu reisen. Nachdem in Entlebuch noch die restlichen Kids einstiegen und in Escholzmatt Arian mit den Kletterseilen dazu kam, waren wir komplett. Mit 15 kletterbegeisterten Mädchen und Knaben fluteten wir dann die «Climbox». An den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden fanden alle ihre Lieblingsrouten. Und die Erfahreneren meinten im Verlauf des Tages, dass die Routenbewertung nicht mit der in Wolhusen zu vergleichen sei 😉.

Da die «Climbox» über einen Aussenbereich verfügt, kamen die meisten dann doch noch ein wenig zum Klettern an der frischen Luft. Gegen 16.00 Uhr verliessen uns aber doch langsam die Kräfte und wir machten uns mit dem Kambly-Zug auf den Rückweg.

 

Fotos: Arian/Gusti (Text Gusti)