· 

KinderKlettern Weekend Chlus

Am Samstag/Sonntag, 23./24. September, fand zum ersten Mal das KinderKlettern Weekend auf der Chlus statt.

Eine sehr gute Gelegenheit für jene Kids, welche noch nie oder selten draussen am Fels kletterten. Und mit der Chlus und dem nahegelegenen Klettergarten waren die Bedingungen optimal.

Trotz Temperaturen im einstelligen Bereich, liessen wir es uns am Samstag nicht nehmen, am Fels die ersten Kletterversuche zu unternehmen. Nachdem die meisten infolge kalter Finger nicht mehr klettern konnten, machten wir uns via Bunkeranlage und Leitern auf den Weg zum Schibegütsch, welcher (fast) alle erreichten. Mit Spaghetti und vieeeeel Tee liessen wir den Abend in der wunderbar warmen Chlushütte, wenigstens im Aufenthaltsraum, ausklingen.

 


Der Sonntag zeigte sich dann von seiner sonnigsten Seite. Nach einer Ausbildungssequenz «Fädeln» und «Abseilen», hingen die Kids schon bald wieder in den Kletterrouten, wendeten das Gelernte beim Abseilen an oder erkundeten die gefundene «Höhle». Der Tag ging leider viel zu schnell vorbei und schon bald hiess es Packen, Hütte putzen und sich auf den Heimweg machen. Text und Photos: Gusti