· 

JO Schnupperskitour

Leise rieselt der Schnee....

Am Sonntag, dem 7. Januar trafen wir uns um 8 Uhr am Bahnhof Schüpfheim. Dort besprachen sich die Leiter kurz, wohin es heute geht. Als wir dann ankamen, rüsteten wir uns mit dem teilweise gemieteten Material aus. Wir bekamen eine kurze Einführung zum LVS und wie wir am besten mit den Tourenski laufen sollen, damit wir nicht zu viel Energie verlieren. Die ersten paar Schritte auf den Skiern waren etwas wackelig, man gewöhnte sich aber schnell dran. Die ganze Nacht hatte es geschneit. Dadurch verwandelte sich die Umgebung in eine wunderschöne Schneelandschaft, wie im Wintermärchen. :)

Die «Znünipause» machten wir bei einer Alphütte. Wir stärkten uns mit Snacks und einem warmen Tee aus dem Rucksack. Dann gings weiter. Wir kamen nicht ganz bis zur Allgäuw-Licka, denn es war ja immer noch eine Schnupperskitour. Wir fellten unsere Skier ab und die, die mochten hatten die Gelegenheit etwas zu essen.

Die Abfahrt war toll. Die Verhältnisse des Schnees war genial. Da es die ganze Skitour über schneite, konnte der Schnee frischer gar nicht sein.

Die, die das erste Mal richtig im Pulverschnee standen, machten bei der Abfahrt etwas mehr Purzelbäume, als die, die das Neuschneefahren gewohnt waren. ;)

Dennoch kamen wir alle heil und glücklich wieder bei den Autos an. Auf dem Rückweg machten wir noch einen Stopp im Kemmeribodenbad.

Der Tag war sehr lehrreich, lustig und schön.

Geschrieben von: Lea Bühlmann