· 

Auch die stacheligsten Zäune überwunden

Senioren-Schneeschuh-Tour vom 10.01.24

 

Und solche hatte es doch einige auf der Route vom Schärligbad hinauf zur Balmegg und Grosshorben, dann hinunter über die Meisenegg und zurück über den Talboden des Schärligbaches. Mit Schneeschuhen an den Füssen gibt es Tricks, wie man diese Hindernisse meistert. Je nach Beinlänge, Art der Schneeschuhe, Beweglichkeit, Vorlieben und Hilfe der Gruppenmitglieder haben schliesslich alle (ohne «Schränze» in den Hosen) solche kniffligen Momente überwunden. Aber: Es gab ja nicht nur Hindernisse. Nein, in Erinnerung bleiben bestimmt auch lange und sanfte, aussichtsreiche Auf- und Abstiege, lockerer Pulverschnee, «dramatische» Sonnen-Nebel-Kämpfe, abschnittsweise allen unbekannte Wege und die kameradschaftliche Stimmung. 

Teilnehmende: Pilly Studer, Margrith Bühler, Vreny Kopp, Bernadette Krummenacher (Fotos), Ida und Schösu Bucher, Hanspeter Stalder, Thomas Portmann, Richard Portmann (Leitung, Text, Fotos)