Die Kletterhalle O’Bloc war am Sonntag, 01.12., das Ziel der JO und des KinderKlettern um wieder einmal an den sehr hohen Kletterwänden zu klettern. Und weil der O’Bloc am 31. August 2024, nach langer Bauzeit, Neueröffnung feierte zog es uns erst recht nach Ostermundigen. Mit dem Umbau gehört der O’Bloc damit schweizweit zur grössten Halle mit den höchsten Kletterwänden und einer einmaligen Rooftop-Boulderlandschaft, welche von uns ausgiebig getestet wurde.
Mit 19 Kids und 6 Betreuenden ging es am Sonntag mittels ÖV zur erwähnten Halle. Nach einem intensiven Einturnen durch Cheyenne und Nathan waren wir bereit für die rund 230 Routen in allen Schwierigkeitsgraden und die unzähligen Boulder. Auch die vielen Selbstsicherungsgeräte (Trublues) wurde rege benutzt. Der ganze Tag wurde ausgiebig geklettert und gebouldert, bis die Finger und die Kraft nicht mehr wollten oder konnten.
Teilnehmende: JO (Linda, Cédric, Marco) KinderKlettern (Maxi, Cynthia, Olivia, Leonie, Julia, Alina, Lio, Gian, Svea, Mina, Svea, Nora, Simon, Simon, Max, Seline) Betreuende (Cheyenne, Nathan, Arian, Chrigel, Urs, Gusti)