
Wir fünf SAC SeniorInnen und ein Gast starteten unsere Tour, trotz angesagten Höchsttemperaturen, top motiviert, oberhalb Schöriz im Gebiet Eriz. Zuerst etwas flacher, dann doch ziemlich steil und schweisstreibend erstiegen wir die ca 600 Höhenmeter zum fast 2000 Meter hohen Geyerhorn. Ein Gipfel der seinem Namen alle Ehre erweist, siehe Fotos. Die Aussicht rundherum und das angehnehme Gipfelfrönen liess fast vergessen, dass die Tour noch lange nicht zu Ende ist. Wir wanderten in dieser wild romantischen und einsamen Gegend ein Stück zurück, ehe uns die 200 Höhenmeter höher gelegene Burst zu einer. weiteren Gipfelbesteigung einlud. Die klebrige Hitze liess uns nichts anhaben, diesen Gipfel nicht nur zu besteigen, sondern auch noch zu überschreiten. Das unendliche Blumenmeer in allen Farben motivierte dazu.
Die eher unbekannte Burst, mit ihrer wunderbaren Aussicht war auf jeden Fall eine Besteigung wert. Der Abstieg zur Sichle, war steil und verlangte konzentriertes Gehen. Nochmals gönnten wir uns auf der bekannten Sichel, die den Übergang ins Justistal bedeutet, eine kurze Trinkpause, ehe wir rund um die Schörizflue zurück zum Ausgangspunkt wanderten.
Ein wunderschöner Wandertag, in bester Gesellschaft, mit schönstem Wetter und viele Eindrücke überwogen unsere müden Beine.
Teilnehmende: Dani, Lisbeth, Andrea, Vreny, Beat.
Leitung, Text und Bilder: Bernadette Krummenacher