· 

JO - HeHüHö

Mit der Hälfte der Teilnehmenden startete der HeHüHö am Samstagmorgen in Entlebuch. Das erste Ziel war der Klettergarten Ällegg. Bei sehr schönem Wetter wurde einiges geklettert, danach freuten sich alle auf das Zmittag. Dabei wurde festgestellt, dass kochendes Wasser heiss ist. Wieder zurück bei den Autos stiess dann auch noch die faule/arbeitstätige Hälfte dazu. Somit konnte der Weg zur Hütte Älpli in Angriff genommen werden.

Während dem Schleppen der schweren Kisten über Stock und Stein (was allen Tragenden viel Freude bereitete) kamen wir bereits das erste Mal ins Schwitzen, obwohl es eigentlich nicht sehr warm war. Endlich in der Hütte angekommen wurde festgestellt, dass Licht hier oben nicht zur Einrichtung gehört. Dafür gab es danach den ganzen Abend eine romantische Candle-Light-Dinner-Stimmung. Nach dem Einrichten der Schlafplätze stand das Znacht an. Mit einem einfachen Schokoladen-Mousse-Rezept hatten wir dann allerdings doch noch zu kämpfen. Rahm und Eiweiss sollte aufgeschlagen, natürlich von Hand, und Schoklade geschmolzen werden. Zeitweise sah es für das Dessert also sehr hoffnungslos aus. Dennoch ging es danach ans Znacht, ein feines Raclette, mit vielen Teelichtern. Der erste Abwasch wurde gemacht und das Dessert war an der Reihe. Dank den guten Kochkünsten der Teilnehmenden war das Schokoladen-Mousse dann doch noch sehr fein. Alle satt gegessen, ging der Abend mit einer ausgiebigen Spielrunde weiter. Dabei hatte man auch grossen Spass an Dreiecken zeichnen, vor allem gewisse Teilnehmer, die doch über 2 Stunden gebraucht haben, das Spiel zu verstehen. Kühe und Elefanten waren ebenso beliebt und verusachten bei einigen grossen Spass und bei anderen einen Nervenzusammenbruch (genauso wie rote Kugeln). Unser Lied Alpinisten von den Entlebucher Kletterfreunden - nun endlich auf Spotify - wurde auch mit grossem Einsatz gesungen. Am frühen Morgen schafften es die Ersten auch ins Bett, während der Rest das Ofenrohr flicken durfte. Der nächste Morgen kam und es gab doch einige Beschwerden über die Kälte in der Nacht. Der Brunch wurde eingenommen, die Hütte geputzt und der Heimweg wurde angetreten. Somit ging ein lustiger, unterhaltsamer aber auch kalter HeHüHö zu Ende. PS: Gratuliere Flätsch zom JÖ-ler vom Jahr 2025

 

Tourenleiter: Noah Heller, Arian Stalder
Teilnehmende: Lena Egli, Julia Egli, Marisa Egli, Sarah Troxler, Elias Frey, Jonas Jenni, Livia Duss, Noel Vogel, Roman Schnider, Florian Schöpfer, Marco Duss (Bericht: Lena Egli, Livia Duss)